Halbzeit

Die Auszubildenden unserer Pilotkurse F20 haben gut die Hälfte ihrer generalistischen Ausbildung an den Wannseeschulen absolviert. Im ersten Quartal diesen Jahres müssen sie beweisen, welche Kompetenzen sie bereits drauf haben. Es gilt die sog. Zwischenprüfung zu bestehen, einem wichtigen Meilenstein in der dreijährigen Berufsausbildung der künftigen Pflegefachkräfte. Diese besteht aus einem praktischen sowie einem mündlichen Prüfungsteil. Allen Prüfenden ist bewusst, dass es für diesen Jahrgang, nicht zuletzt durch die Coronakrise, keine einfachen eineinhalb Ausbildungsjahre waren. Wir wünschen allen Prüflingen bestmöglichen Erfolg!

Bereits im Dezember 2021 wurden die Ausbildungsberechtigten in der Praxis im Rahmen einer Praxisanleiterfortbildung an den Wannseeschulen über die Umsetzung der neuen Prüfungsmodalitäten informiert.