Willkommen in der Akademie
für Fort- und Weiterbildung

Ihre Qualifikation, Ihr Erfolg!

Lebenslanges Lernen bietet die Chance, sich auch im Berufsleben weiterzuentwickeln, um gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein.

Unsere Akademie bietet Mitarbeitenden der Gesundheits- und Sozialberufe sowie Interessierten ein aktuelles Bildungsprogramm an, welches sich an der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung orientiert. Die verschiedenen Bildungsangebote werden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Dozierenden erarbeitet. Dabei werden aktuelle und bewährte pädagogische Methoden der Erwachsenenbildung in der Wissensvermittlung angewendet.

Für Ihre Inhouse-Schulungen übernehmen wir selbstverständlich auch die Planung, Organisation und Durchführung.

Unser Team berät Sie gern!

Wir freuen uns über Ihre Anfragen!

T.   (030) 806 86–040/–100
F.   (030) 806 86–404 akademie@wannseeschulen.de

BILDUNGSANGEBOTE

Fortbildung

Fortbildungen sind ein- oder mehrtägige Veranstaltungen mit dem Zweck das Wissen zu erweitern bzw. aufzufrischen. Die Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebescheinigung der Wannsee Akademie.

Weiterbildung

Weiterbildungen sind Lehrgänge. Sie befähigen zu einem weiterqualifizierenden Berufsabschluss. Grundlage sind einschlägige Weiterbildungs- und Prüfungsverordnungen (WPO) u.a. des Landes Berlin. Die Teilnehmenden erhalten ein Zeugnis der Wannsee-Akademie und ggf. ein Zertifikat des Senats von Berlin.

Zusatzqualifikationen sind Lehrgänge anerkannter deutscher Bundes-Fachgesellschaften.  Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat der Wannsee-Akademie und ggf. ein Zertifikat der Fachgesellschaft.

AKTUELLE SEMINARE