Karriere2024-03-20T11:31:23+01:00

Starten Sie Ihre Karriere bei uns!

sozial, herzlich, engagiert – so bilden wir seit über 50 Jahren in den Gesundheitsberufen aus.
Neben den klassischen Berufsfachschulabschlüssen in der Pflege, der Pflegefachassistenz, der Physiotherapie und Ergotherapie, bieten wir unseren derzeit 600 Lernenden in Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule, den interdisziplinären Studiengang Therapie- und Pflegewissenschaften (B.Sc.) sowie in Kooperation mit der staatlichen Alice-Salomon-Hochschule Berlin, den Bachelor-Studiengang Ergotherapie/Physiotherapie an.
Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Berufsangehörige an unserer Akademie.
So ermöglichen wir hervorragendes und praxisnahes Lernen!

BEI UNS FINDEN SIE
Verbundkliniken
Auszubildende
DAS ERWARTET SIE
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld

• Transparente Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege

• Ein aufgeschlossenes, innovatives und engagiertes Schul- und Lehrkollegium

• Netzwerkarbeit und Kooperation mit anderen Diensten, Einrichtungen und unseren Setting-übergreifenden Kooperationspartnern

• Individuelle und persönliche Fort- und Weiterbildungsangebote

• Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement

• Zeitgemäßer digitaler Arbeitsplatz

• Unbefristetes Anstellungsverhältnis nach dem Tarifvertrag der Länder West (TV-L)

• Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge (VBLU) u.a. attraktive Sozialleistungen

WEITERE BENEFITS
AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Jobbeschreibung / Zu Ihren Aufgaben gehört

• Beratung und Begleitung unserer Lernenden bei Schwierigkeiten im Rahmen der Ausbildung sowie im (Lern-)Alltag.
  • Mitwirkung bei der fest etablierten, durch Lehrende angebotenen „Lernbegleitung“ für die Lernenden der Gesundheitsfachschulen.
  • Entwicklung und Implementierung neuer Angebote zur sozialen Beratung und Lernberatung innerhalb der Schulorganisation.
  • Übernahme von Unterricht und Teamteaching zu übergeordneten Lerneinheiten.
  • Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schulbereichen und Entwicklung von Unterstützungsangeboten für die Lehrenden.

Anforderungen / Was müssen Sie mitbringen

• Abgeschlossenes Studium aus den Fachbereichen Soziale Arbeit / Sozialpädagogik.
  • Wünschenswert wäre ein Berufsabschluss in einem der oben genannten Gesundheitsberufe.
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Ausbildung in Gesundheitsberufen.
  • Umfassende Kenntnisse in der Beratung und eine Weiterbildung im Bereich Beratung, Coaching und/ oder Supervision.
  • Erfahrungen unter anderem in der Konfliktberatung, mit interkulturellen Kontexten, Umgang mit Ängsten.
  • Fähigkeit, mit anderen leicht in Kontakt zu kommen, und zu kooperativen Arbeitszusammenhängen beizutragen.
  • Diversitätskompetenz.
  • Gute/r Netzwerker/in.
  • Lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten, eigenständiges und strukturiertes Ordnen von Aufgaben nach Prioritäten.

Keine passende Stelle dabei?
Sie sind:

• Lehrkraft
  • Freier Dozent
  • Sozialarbeiter
  • Oder üben einen anderen Sozialen oder Gesundheitsberuf aus

Das bringen Sie mit:

• Sie sind kommunikativ und treten souverän auf.
  • Sie haben Freude daran, Menschen kennenzulernen und mit Ihnen zu arbeiten.
  • Sie haben Ideen, sind kreativ und initiieren gerne Neues.
  • Eine selbständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.