Am 28. September 2023 fand ein Treffen zur Zukunft der Arbeitsbezogenen Ergotherapie an den Wannseeschulen statt. An diesem Tag trafen sich Sarah Hähner und Katrin Böhme von den Wannseeschulen, Prof Silke Dennhardt von der Alice Salomon Hochschule (ASH) mit Azize Kasberg, die Vorsitzende des Fachausschusses Arbeit und Rehabilitation des Deutscher Verband Ergotherapie (DVE ) und zugleich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der ASH ist.
Azize Kasberg teilte während des Treffens ihr umfassendes Wissen und ihre umfangreiche Erfahrung im Bereich der arbeitsbezogenen Ergotherapie. Ihr Beitrag bot nicht nur wertvolles Fachwissen, sondern inspirierte auch zu neuen Denkansätzen und Herangehensweisen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt des Treffens war die Diskussion über potenzielle neue Tätigkeitsfelder in der Arbeitsbezogenen Ergotherapie. Azize Kasberg ermutigte die Teilnehmerinnen, innovative Wege zu erkunden, wie Ergotherapeut:innen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in verschiedenen Arbeitsumgebungen einsetzen können.
Das Treffen bot auch konkrete Ansatzpunkte für die Umsetzung der besprochenen Ideen in der Ergotherapieausbildung und im Studium.

10/2023