Die Züricher Hochschule für Angewande Wissenschaften  liegt eine halbe Fahrstunde von Zürich in der „Gartenstadt“ Winterthur. Das Team des Ergotherapiestudienganges empfing uns sehr herzlich zu unserem zweitägigen Austausch. Verena Langlotz Kondzic hatte uns ein abwechslungsreiches Programm erstellt und führte uns gleich zu Beginn durch das moderne Gebäude.

Mit der Institutsleiterin Christiane Mentrup haben wir uns über neue Entwicklungen im Curriculum ausgetauscht. Ein Schwerpunkt bei dem Treffen mit der Studiengangsleitung Maren Kreisner war die Unterstützung der Studierbarkeit.

Ein wichtiges Anliegen war es allen Beteiligten, den Austausch von Lernenden weiter auszubauen – hier wurden im Gespräch mit Nicole Markwalder und Daniela Berger Möglichkeiten erörtet, den Austausch zu intensivieren.

Abwechslungsreiche Hospitationen in verschiedenen Lehrveranstaltungen rundeten das Programm ab.

Herzlichen Dank an die Kolleg:innen des Ergotherapiestudienganges!