Bewerbungsunterlagen für den Ausbildungsgang
Als Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte als PDF-Dateien ein:
- ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, aus dem hervorgeht, wie Sie den Beruf kennen gelernt haben und warum Sie sich für diesen Beruf ausbilden lassen wollen,
- einen tabellarischen Lebenslauf, gerne mit Passbild
- Nachweise über ein Vorpraktikum (1 Monat, 140 Stunden) in einer Ergotherapie-Abteilung bzw. Praktikumszusage
- letztes Schulzeugnis
- ggf. Nachweis über die Berufsausbildung, andere Praktika
Bei Schulabschluss in einem nicht deutschsprachigen Land:
- Sprachzertifikat für Mittelstufenprüfung II mit der Note „gut“ oder Gleichwertiges
Bei nicht-deutscher Herkunft:
- Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung
- Bescheinigung der Anerkennung des mittleren Bildungsabschlusses durch den Schulsenat
Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Maildresse schicken: ergo@wannseeschulen.de
Erst bei Zusage eines Ausbildungsplatzes werden folgende Unterlagen benötigt:
- ärztliches Gesundheitszeugnis
- einfaches Führungszeugnis
- beglaubigte Kopien
- Impfnachweis