Pressetermine

WannseeschülerInnen rücken ins Interesse der Medien. So haben NTV und RTL in der 10.KW Auszubildende des Kurses H2013.1 über ihre Erfahrungen in der Pflegeausbildung befragt. Unter dem Motto Pflege stärken mit starken Partnern findet vom 10. bis 12. März 2016 der Deutsche Pflegetag in Berlin statt. Der vom Deutschen Pflegerat organisierte Kongress befasst sich in einem Schwerpunkt mit der geplanten Pflegeausbildungsreform. Etwa zeitgleich hat die AOK ihren aktuellen Gesundheitsreport u.a. zur Situation in der Pflege veröffentlicht. Die Wannsee-Schule e.V. verwirklicht den generalistischen Ansatz in der Pflegeausbildung bereits seit vielen Jahren und steht den Medien nicht nur für die Berichterstattung im Umfeld des Pflegetages als Ansprechpartner zur Verfügung.