Hilfe für afrikanische Kinder

Wannseeschüler unterstützen zwei Projekte in Namibia bzw. Kenia. Der Gesundheits- und Krankenpflegekurs F12.1 initierte im Rahmen eines freien Projektes eine Spendenaktion zugunsten der Suppenküche „Home of good hope“ für Waisenkinder in Windhoek (Namibia) sowie der Grundschule „Father Michael Witte Education Centre“ in Kardongu (Kenia). Das Ziel war es 50% der Einnahmen in die Schulbildung und die andere Hälfte in ein warmes Mittagessen oder die Nachmittagsbetreuung der Kinder zu investieren. Das Besondere: Beide sozialen Projekte waren dem Kurs durch persönliche Kontakte bekannt. Ein Pflegeschüler hospitierte im Rahmen seines Wahleinsatzes in Kardongu. Zwei Schülerinnen lernten neben ihrem Klinikeinsatz in Windhoek die Suppenküche kennen. In der einwöchigen Aktion konnten rund 500 Euro gesammelt werden. Am Freitag, 5.9.2014 fand die Präsentation des Projektes in der Wannsee-Schule statt.