Tote Hose am Wannsee?

Ganz und gar nicht! Während in der Schule die Sommer-Prüfungssaison eingeläutet wurde, haben die eifrigen Vertreter*innen der Auszubildendenvertretung vorbildliche Netzwerkarbeit betrieben. Sie besuchten am 8. August auf Einladung Frau Barbara König, die Staatssekretärin für Pflege im Land Berlin, um mit ihr zu diskutieren. Wie auch bei der Pflegekonferenz vom 30.04.2018, an der die Staatssekretärin ebenfalls auf dem Podium saß, ging es -selbstverständlich- um deutlich bessere Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen für alle Pflegenden im Land Berlin.

Bereits Anfang Juli repräsentierten unsere Leitungen die Wannseeschulen beim Hoffest des Regierenden Bürgermeisters. Zuvor waren Ende Juni die Wannseeschulen selbst Gastgeber: beim Gartenfest für alle Kooperationspartner der Schulen.

2018-09-12T13:25:14+00:00