Live und in Farbe

Unsere Pflegeazubis der Kurse F18.1 und F18.2 berichten tagesaktuell auf Instagram über das Schüler*innenstationsprojekt im Bethel-Krankenhaus in Berlin Lichterfelde. Im dritten Ausbildungsjahr erhalten alle Pflegekurse der Wannseeschulen die Aufgabe, eine Krankenstation für vier Wochen selbständig zu führen. Dazu gehören neben der pflegerischen Versorgung auch die Aufgaben der Stationsleitung mit allen administrativen Tätigkeiten wie Dienstplangestaltung und Materialversorgung. Ermöglicht und abgesichert wird das Ganze durch ein motiviertes Stationsteam, welches für die Supervision zuständig ist. Bei schönem Wetter finden Teammeetings -nicht nur aus Infektionsschutzgründen- schon mal auf der Dachterrasse statt.

Bildquelle: Social-Media-Team der Schülerstation 2020 (Bethel Krankenhaus Berlin)