Schülerstation glücklich beendet

Nicht zum ersten Mal war die neurologische Station 1 der Kliniken des Theodor-Wenzel-Werkes in Berlin-Zehlendorf Schauplatz für das vierwöchige praktische Ausbildungsprojekt der Wannseeschulen. Zur Zeit der Kirschblüte lernten die 23 Pflegeazubis des Kurses H2018.1 was es heißt, die Versorgung für 38 neurologische Patienten vollumfänglich zu übernehmen. Zusätzlich arbeiteten sie zwei Auszubildende aus jüngeren Semestern ein. Sie wurden dabei durch das sehr erfahrene Pflegeteam bestmöglichst begleitet. Zum Ende des Projektes waren alle Beteiligten glücklich über diese Sternstunde in der Ausbildung. Über den Verlauf des Projektes wurde die interessierte Öffentlichkeit via Facebook informiert.

(Auszüge aus Bilddokumentation mit freundlicher Genehmigung des Theodor-Wenzel-Werkes und des Kurses H2018.1)