Spendenaktion zugunsten der Ukraine

Das unerträgliche Leid der betroffenen Menschen in der Ukraine bewegt auch unsere internationale Schulgemeinschaft in besonderer Weise. Wie viele andere Ukrainer können sich auch unsere Kolleg*innen aus dem ukrainischen Gesundheitssystem der Situation nicht entziehen und leisten weiterhin unter großen Gefahren und Entbehrungen ihren Dienst am Menschen.

Wir begrüßen es sehr und möchten darauf aufmerksam machen, dass unsere ehemalige Schulleiterin Frau Christine Vogler Mitinitiatorin der Kampagne #health4ukraine ist. Ziel der Initiative ist es laut eines Pressestatements des Pflegerates (DPR 17.3.2022) “ für behinderte und pflegebedürftige Flüchtlinge in Deutschland freie Kapazitäten zu finden, wo diese Menschen leben und die für sie dringend notwendige Pflege und Betreuung erfahren können.“ Wenn es Ihnen möglich ist, unterstützen Sie bitte diese Aktion durch Spenden.

Auch die Auszubildenden des Pflegekurses F 2020 hat die Auseinandersetzung mit der Problematik dazu motiviert im April 2022 eine Spendenaktion in Kooperation mit dem Lions Club Königs Wusterhausen Förderverein in den Wannseeschulen zu organisieren. Es wurden insbesondere Sachspenden gesammelt, die dann an die ukrainische Grenze gebracht werden sollen.