Internationaler Austausch
Vom 18. bis 20. Mai haben wir wieder eine Studierendengruppe aus der IMC Hochschule für angewandte Wissenschaften aus Krems an der Donau bei uns begrüßt. Mit dabei war auch diesmal wieder Larisa Baciu, die die Studierenden aus dem 6.Semester der Ergotherapie begleitete.
Der Austausch begann mit einem Austausch mit den Studierenden des 6. Semesters an den Wannseeschulen. Am Nachmittag konnte im Futurium Zukunftsluft geschnuppert werden – hier entstanden viele innovative Ideen für die Ergotherapie der Zukunft.
Der zweite Tag ging es zur Alice Salomon Hochschule nach Hellersdorf zu einer gemeinsamen Lehrveranstaltung mit den Studierenden im additiven Studiengang.
Am letzten Tag stand ein intensiver Workshop in der Gedenkstätte „Haus der Wannseekonferenz“ auf dem Programm.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen lebendigen und intensiven Austausch möglich gemacht haben!







