Bereits seit einiger Zeit ist unser Blockheizkraftwerk in Betrieb. Es stellt eine nachhaltige Alternative zum allgemeinen Stromnetz dar. Noch dazu wird der verwendete Brennstoff effizienter genutzt. Einen Teil unseres Stroms stellen wir nun auch selbst her!

Die Bestellung von Büromaterialien erfolgt bei einer Firma mit einem nachhaltigen Konzept und wird in Mehrwegboxen geliefert. Außerdem verwenden wir ausschließlich Recycling-Papier.

In unseren Garten ist ein Insektenhotel eingezogen – vor allem für Wildbienen. Insekten finden bei unseren bienenfreundlichen Pflanzen Nahrung und 15 Nistkästen des NABU freuen sich auf verschiedene Vogelarten.

Wir treffen uns von nun an regelmäßig zur „ökologischen Stunde“. In dieser Zeit möchten wir gemeinsam und bereichsübergreifend Müll und Zigarettenkippen auf unserem Gelände und auf der Straße vor unserem Gelände, inklusive Bushaltestelle und Mauerbereich aufsammeln.