Vom 28.-31.August 2022 findet der 18. Internationale Ergotherapiekongress des Weltverbandes Paris statt. Das Motto ist „Occupational R-Evolution“.

Die Wannseeschulen sind gleich mit zwei Beiträgen dabei. Saskia Buschner berichtet in ihrem Vortrag „Equal Opportunities for Children with Color Vision Defects“ über Kinder mit Farbsehstörungen und wie Ergotherapeut/innen sie im Alltag unterstützen können. Der zweite Beitrag ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen den Wannseeschulen und der IMC FH Krems in Österreich: „Promoting international student exchange and ethical awareness via distance learning during Covid-19 pandemic”. Larisa Baciu der IMC FH Krems präsentiert das Projekt live in Paris in einem Poster mit Kurzvortrag.

Auch unsere Kollegin Nicola Thapa-Görder ist vor Ort und lässt sich von der internationalen Ergotherapiecommunity inspirieren.