Vom 4.-5. Mai 2023 kamen in Würzburg über 1500 Teilnehmer_innen zusammen, um sich unter dem Motto „Wandel leben“ über die neuesten Entwicklungen in der Ergotherapie auszutauschen.
Neben dem Team der Wannseeschulen und der Alice Salomon Hochschule, waren auch Auszubildende und Studierende der Ergotherapie der Wannseeschulen dabei.
Saskia Buschner und Annette Lauer haben in ihrem Vortrag „Ausbildung mitgestalten! Lernende und Externe in die Curriculumsentwicklung einbeziehen“ wertvolle Impulse für eine zeitgemäße und praxisnahe Ausbildung gegeben. Saskia Buschner hat außerdem einen Vortrag zum Thema „Gleiche Chancen für Kinder mit Farbsehschwäche“ gehalten. Und als Kooperation mit der IMC FH Krems haben Larisa Baciu und Saskia Buschner einen Poster-Beitrag zum Thema „Internationaler Studierendenaustausch Online – Eine effiziente Alternative während der Covid-19 Pandemie“ vorgestellt.

Der Kongress war wieder eine hervorragende Plattform, um Ideen zu präsentieren, sich inspirieren zu lassen und sich mit Kolleg_innen auszutauschen.

Einen Kongressbericht vom DVE ist hier zu finden: https://dve.info/kongress

Der nächste Kongress findet vom 4.-8. Juni 2024 in Rostock statt. Wir freuen uns schon drauf!